Schulradeln 2024

Habt ihr schon von der coolsten Aktion des Jahres gehört? Nein, es ist nicht der “Wettkampf um den letzten Space am Schulkiosk” - obwohl das auch spannend klingt! Es ist das Schulradeln!

Vom 01. Mai bis zum 21. Mai 2024 heißt es: Räder schnappen, Helme aufsetzen und ab auf die Straße! Zusammen wollen wir so viele Kilometer wie möglich erradeln und zeigen, dass wir die pedalstärkste Schule in der ganzen Umgebung sind!

Ob ihr nun mit dem Rad zur Schule düst, eine Spritztour am Wochenende macht oder die Gelegenheit nutzt, um endlich mal wieder die verstaubten Räder aus dem Keller zu holen - jede Fahrt zählt!

Und warum solltet ihr mitmachen? Na, abgesehen davon, dass Radfahren super für die Gesundheit ist, gibt es auch noch einen saftigen Preis für die Schule mit den meisten Kilometern! Ruhm, Ehre und vielleicht sogar eine schicke Auszeichnung winken!

Also, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, lasst uns gemeinsam in die Pedale treten und zeigen, was in uns steckt! Denn gemeinsam sind wir unschlagbar - und außerdem macht Radfahren einfach tierisch Spaß!

Auf die Räder, fertig, los!

Eure Schulradelcrew

Herr Deege und Frau Heuermann