Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Büntweg 5
21702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.de
Schreiben Sie uns eine Mail

Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Die KULT-Klasse sagt DANKE

Die neue KULT-Klasse bedankt sich bei der Windkraft-Stiftung Ahlerstedt und dem Förderverein der Schule am Auetal für die tolle Schlosswoche.

In dieser Woche durften die neuen Fünftklässler drei Tage im Schloss Agathenburg verbringen. In diesen Tagen lernten sie das Schloss von innen und außen kennen und verkleideten sich als barocke Schlossbewohner. Mit Frau Zilske schrieben sie Einladungen wie früher mit Federkiel und Siegelwachs. Frau Pinske brachte den Schüler*innen barocke Tänze bei, die die Schüler*innen ihren Eltern dann beim Schlossfest vorführten. Hinzu kam ein tolles Kuchenbuffet der Eltern und zwei Theaterstücke, die die Theaterpädagogin Lea Schleßelmann mit den Schüler*innen gemeinsam ausgedacht und am kleinen See vorgeführt hat. Wir freuen uns sehr über die Kreativität unserer neuen Schüler*innen, das Wohlwollen und die große Präsenz der Elternschaft und über die finanzielle Unterstützung der Windkraft-Stiftung und des Fördervereins, die uns allen diese tolle Erfahrung ermöglicht haben.

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Button Ausbildung Button Ausbildung