Einschulung 2020

Endlich ist es soweit - sie sind da!!!

Wir freuen uns so sehr, dass wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler heute im 5. Jahrgang begrüßen konnten. Strahlende Gesichter, erwartungsvolle Augen und viel Vorfreude konnten wir heute früh in unserer Aula erleben. Nicht nur unsere neuen Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Eltern und ebenso unsere Kollegen und Kolleginnen waren mehr als gespannt und so fröhlich, dass nun endlich auch wieder ein "normaler" Schulalltag starten kann. Begrüßt wurden unsere "Neulinge" auch von Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse, die sie "in ihre neue Schule klatschten"!

Auch wenn einige Vorführungen coronabedingt heute nicht stattfinden konnten, so dürfen sich die Schülerinnen und Schüler aber auf die bevorstehende Eingangswoche mit vielen Überraschungen freuen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich tolle Sachen einfallen lassen, um die drei neuen 5. Klassen genauso gut ankommen zu lassen, wie es alle unsere Schülerinnen und Schüler auch sonst gewohnt sind.

Wir sind glücklich, dass ihr da seid!