Yes, we did it again. Regionalmeisterschaft “Nord” am 17. und 18. März 2023

Am vergangenen Wochenende fand in der Oberschule Langen im Landkreis Cuxhaven die Regionalmeisterschaft Nord im Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ statt. 19 Teams aus Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen kämpften in den Altersklassen Junior und Senior um die begehrten Medaillen und Sonderpreise. Unser Team „Delta“, bestehend aus Henrik (Teammanagement), Linus (IT und Medien), beide vom AGG Harsefeld und Max (Konstruktion), Lev (Ressourcenmanagement), Jakob (Produktionsingenieur) und Johannes (Forschung und Entwicklung), alle Schule am Auetal, traten im Bereich Senior an. Sie erlebten zwei spannende Tage mit einigen Rennen, Präsentation des Projekts vor einer Jury und Präsentation der Teambox. Dass die Tage auch erfolgreich waren, dokumentieren 3 Sonderpreise: Beste Konstruktion, Bestes Portfolio Technik und schnellstes Auto. Außerdem wurden die 6 Schüler Landessieger in Nierdersachsen, Sieger der Meisterschaft Nord und dürfen im Mai an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Danke an alle Sponsoren, die die Teilnahme am Wettbewerb mit ihrem Know How und ihrer finanziellen Unterstützung erst möglich gemacht haben und an die Betreuer Reinhard Altrock und Gerd Iffland, die die Wettbewerbsvorbereitung mit Rat und Tat begleitet haben. Ein besonderer Dank geht an Paula Iffland, die kurzfristig als Betreuerin eingestiegen ist und das Team auch bei der Anfertigung der Teambox unterstützte.