Josephine FriedeSchulleitung

04166 - 8421-0Schulbüro

Büntweg 521702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.deSchreiben Sie uns eine Mail

Projektwoche

Einmal im Jahr, zumeist kurz vor den Sommerferien, findet in der Schule am Auetal eine Projektwoche statt. Während dieser 3-4 Tage steht die Schule unter einem bestimmten Motto, wie z. B. „WELTREISE“. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in Gruppen ganz verschiedene Themenbereiche des Mottos. Dabei werden Informationen gesammelt, Plakate erstellt, Modelle angefertigt, Ausflüge gemacht und manchmal auch etwas gekocht.

Am Ende der Projektwoche findet meistens auch eine Präsentation der entstandenen Gruppenarbeiten statt, zu der dann auch alle Verwandten und Bekannten herzlich eingeladen sind.

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!