Auszeichnung „Fit für MINT-Berufe“

In diesem Jahr fand nach zwei Jahren Pause wieder das Projekt „Fit für MINT-Berufe“ statt. Ziel des Projektes ist es, dass Schülerinnen und Schüler des Landkreises Stade für die Ausbildung in MINT-Berufen im Bereich Mathematik gut vorbereitet sind. Sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen daran teil. Es mussten Mathematikaufgaben mit, aber auch ohne den Taschenrechner aus verschiedenen Gebieten der Mathematik in 90 Minuten gelöst werden. Am Ende bekamen alle Schülerinnen und Schüler eine Teilnahmebescheinigung, die man bei einer Bewerbung mit einreichen kann. Hat man mehr als 65 % der Aufgaben richtig gelöst, erhält man ein Zertifikat.                                                                                                                  Am letzten Donnerstag wurden sechs Schülerinnen und Schüler des Landkreises für ihre herausragenden Ergebnisse ausgezeichnet. Der beste Mathematiker ist Lev Garilis. Er bekam für seine tolle Leistung ein i-Pad der Firma NDB. Zusätzlich darf er ein Praktikum bei einer der das Projekt unterstützenden Firmen (NDB Elektrotechnik, Airbus, DOW, AOS, Eisbär Eis, RPC Kutenholz, Unilever, Olin) absolvieren.

Herzlichen Glückwunsch Lev!