Praktische Kompetenzlaufbahn 2022

Am Mittwoch, 16.02.2022, war es endlich wieder einmal so weit: 11 Unternehmen präsentierten sich in unserer Schule.

Die 9. Klassen waren gefordert und mussten an den 11 Stationen diverse Aufgaben erledigen. Dazu gehörte der Ein- und Ausbau eines Anlassers in einem Motorblock, das Schneiden von Blech, Messen von Blutdruck, Zusammenbau eines Schränkchens und vieles mehr. So konnten sich die Schüler*innen einen guten Überblick über die Tätigkeiten verschiedener Berufe verschaffen.

Für das Catering sorgten einige Schüler*innen der Klasse 9.03. Vielen Dank für den Einsatz.

Danken möchten wir auch folgenden Unternehmen, die mit viel Aufwand ihre Stationen aufbauten und betrieben: Dachdecker Jens Löhden, Lühmann Holzbau, Möbeltischlerei Ropers, Höft Haustechnik, Unilever, EWE Vertrieb, Volksbank e. G., Hinck Services, Laufbahn Beruf, Ostemed Kliniken und Pflege und Fricke Holding GmbH.

Es hat Spaß gemacht, endlich mal wieder ein Stück Normalität in die Schule zurückzubringen und dafür ein herzliches Dankeschön allen Akteuren und Organisatoren!