Einschulung 2021

Endlich ist es soweit!!!

Ganz gespannt waren an diesem Morgen nicht nur unser Team der Schule am Auetal - insbesondere die neuen Klassenleherer*innen-Teams - sondern vor allem unsere neuen Schüler*innen, die heute nun endlich ihre neue Schule kennenlernen durften.

Nach erfolgreicher "Testkontrolle" am Engang durften Eltern und Begleitpersonen heute früh um 8:00 Uhr gemeinsam mit ihren Kindern die Einschulungsfeier genießen. Schulleiterin Josephine Friede begrüßte alle anwesenden Menschen ganz herzlich und freute sich wirklich riesig über eine fast schon normale Einschulungsfeier und vor allem über so viele strahlende Gesichter.

Nach einigen wichtigen Informationen für unsere neuen Schüler*innen spielten die Schüler*innen der Klasse 6.02 unter der Leitung von Herr Bösch zwei kleine Sketche auf. Vielen Dank dafür! Anschließend stellten sich die Klassentandems dem Publikum vor. Ihnen war die große Vorfreude auf ihre zukünftigen neuen Klassen selbst hinter den Masken anzumerken.

Am Ende gingen die MINT-Klasse und beide KULT-Klassen gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrkräften, Schüler*innen und Eltern in die Klassenräume. Kurz darauf verabschiedeten sich dann die Begleitpersonen von ihren Kindern und nun sind diese offiziell Schüle*innen unserer Schule am Auetal.

HERZLICH WILLKOMMEN!