Josephine FriedeSchulleitung

04166 - 8421-0Schulbüro

Büntweg 521702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.deSchreiben Sie uns eine Mail

  • Startseite

Bewerbungstraining

In den 8. Klassen der Haupt- und Realschule ist das Bewerbungstraining fester Bestandteil des Wirtschaftsunterrichtes, hier wird bereits eine „vollständige Bewerbung" in Kooperation mit dem Fach Deutsch erstellt.

In der 9. Klasse wird im Rahmen eines Methodentages das Thema Bewerbungen schreiben wieder aufgegriffen und um gestalterische Elemente am PC erweitert. In der Realschule wird in der 9. Klasse außerdem das „Jump-Training“ durch geführt, hier geht es um Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche führen, Betriebe suchen, etc. Wie sieht eine perfekte Bewerbung aus? Worauf muss ich achten, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde? Wie finde ich den passenden Betrieb? Wo liegen meine Stärken, wo meine Schwächen?

Das Thema Bewerbungen schreiben und Bewerbungstraining ist auch die Hauptaufgabe des BOB, unseres Berufsorientierungsbüros (mehr dazu auf diesen Seiten), das jeden Montag in der Mittagspause geöffnet ist.

 

 

 

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!