Projektpreis der Stiftung Niedersachsen Metall

Wir sind soooo stolz ... auf unsere Schüler*innen, die das MINTmobil - Projekt jahrelang begleitet haben, auf unser Projektteam bestehend aus Frau Falk, Herrn Altrock und Herrn Iffland und natürlich darauf, dass die Stiftung Niedersachsen Metall unsere Anstregungen mit dem Projektpreis ausgezeichnet hat!

Bereits im letzten Jahr sollte die Preisverleihung im Schloss der Herrenhäuser Gärten in Hannover stattfinden - Corona hatte etwas dagegen. Aber sowohl wir als auch die Stiftung Niedersachsen Metall hatten auch etwas dagegen, dass die Preisverleihung so gar nicht stattfindet. Also bekamen wir am Freitag, 19.03.2021 Besuch aus Hannover.

In ganz keiner Runde aber mit viel Liebe vorbereitet, bekamen wir unseren Projektpreis überreicht. Carsten Heller von der Stiftung Niedersachsen Metall fand rührende und gut gewählte Worte für die Preisübergabe. Auch Frau Ute Kück (Bürgermeisterin der Samtgemeinde Harsefeld) brachte ihren Stolz zum Ausdruck und gratulierte dem Projektteam.

Die Stiftung Niedersachsen Metall hatte anschließend nicht nur unseren Imagefilm im Gepäck, sondern überbrachte uns auch noch Glückwünsche in Form einer digitalen Laudatio von Frau Elke Büdenbender, der Frau unseres Bundespräsidenten.

Insgesamt war es eine kleine aber sehr feine Veranstaltung. Im Herbst - so ist es geplant - sollen bei der nächsten Preisverleihung die jetzigen Preisträger aber doch nochmal "auf die große Bühne" - so wie verdient!

Herzlichen Glückwunsch!