Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

Büntweg 5
21702 Ahlerstedt

buero-obs@sz-ahlerstedt.de
Schreiben Sie uns eine Mail

Josephine Friede
Schulleitung

04166 - 8421-0
Schulbüro

  • Home
  • Allgemein
  • Whatsapp, Instagram und Snapchat: was geht uns Eltern das an?

Whatsapp, Instagram und Snapchat: was geht uns Eltern das an?

Am 15.03.2021 haben vier Schulen aus dem Landkreis Stade gemeinsam einen interaktiven Elternabend zum Thema "Whatsapp, Instgram und Snapchat: was geht uns Eltern das an?" erleben dürfen. Eine davon waren wir - die Schule am Auetal. Ca. 80 Teilnehmer*innen konnten nicht nur Moritz Becker und Ralf Willius beim Webinar folgen, sondern sich auch interaktiv im Chat beteiligen. Es waren neben Eltern auch Lehrkräfte anwesend, sodass ein bunter Mix an Fragen und auch Austausch zusammenkam. Moritz Becker von Smiley e.V. überzeugte durch seine ansprechende, verständliche aber auch deutliche Ansprache und brachte in so manche Situation, die Eltern und Lehrer*innen mit Schüler*innen erleben, Licht ins Dunkel.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Schulsozialarbeiter*innen und Lehrer*innen, die sich an diesem Abend die Zeit nahmen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Moritz Becker und Ralf Willius, die einen sehr kurzweiligen Abend gestalteten.

             

 

Schule am Auetal

Oberschule Ahlerstedt
Büntweg 5
21702 Ahlerstedt
Tel: 04166 - 8421-0
Fax: 04166 - 8421-20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Button Ausbildung Button Ausbildung