Schulbeginn Jhg. 9 ab dem 18.05.2020

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Montag, 18.05.2020 werden unsere Schüler*innen des 9 Jahrgangs, eingeteilt in a und b Gruppen, an unterschiedlichen Tagen mit dem Präsenzunterricht beginnen. An den Tagen, an denen die Schüler*innen nicht zur Schule kommen, werden sie im „Homeoffice“ arbeiten.

Die Schulpflicht hat weiterhin Bestand, sodass für ALLE Schüler*innen die gestellten Aufgaben weiterhin verpflichtend zu erledigen sind – egal ob im Präsenzunterricht oder beim Lernen zu Hause.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Kinder nur gesund zur Schule schicken. Für Schüler*innen, die zu einer Risikogruppe gehören, wenden Sie sich bitte für Absprachen zur Beschulung an die Klassenlehrkräfte oder die Schulleitung.

Weitere Inforationen, Eltern- und Schüler*innenanschreiben sowie den Leitfaden für Eltern zum Lernen zu Hause des MK und die aktuell gültigen Stundenpläne finden Sie etwas weiter unten.

Hier finden Sie bereits jetzt alle Dokument zum Download für Sie bereitgestellt:

Leitfaden fuer Eltern zum Lernen zu Hause

Elternanschreiben

Schueleranschreiben

aktuelle Stundenplaene Abschlussschüler*innen

Elternanschreiben Jhg. 9 ab dem 18.05.2020

Stundenplaene Jhg. 9 ab dem 18.05.2020

Auch wenn uns die aktuelle Situation noch einige Zeit vor besondere Herausforderungen stellen wird, so freuen wir uns doch sehr auf unsere Schüler*innen und hoffen auf ein gutes Gelingen im Sinne unserer Schüer*innen.

Bleiben Sie alle gesund und fröhlich!