DUPLO - Die schönste Präsentation der Welt

Das war ja mal was! Unsere erste DUPLO-Präsentaion war großartig und ein voller Erfolg. Bei allen schönen, aufwendigen, spannenden und liebevoll gestalteten Schüler*innenerbnissen, waren es vor allem die strahlenden Gesichter unserer Schüler*innen, die am Ende des Tages und des Projektes unser Projekt zu einem großartigen Projekt machten. Alle haben sich total viel Mühe gegeben. Es sind ganze Romane entstanden, Comics gezeichnet und Lernspiele entwickelt worden, Stammbäume aufwendig gestaltet und Bücher in der Box gebastelt worden. Insgesamt durften wir tolle Schüler*innenergebisse bestaunen und uns fast ein wenig wundern, was unsere Schüler*innen in so kurzer Zeit auf die Beine stellen können.

Ein ganz großer Dank geht auch an das DUPLO-Team und alle Lehrkräfte, die lange im Voraus diese Projektmethode entwickelt, vorbereitet und umgesetzt haben. Auch war es großartig zu sehen, wie viele Eltern sich ganz interessiert und neugierig die Präsentationen der Kinder angeschaut haben. Für Kinder ein ganz wichtiger Bestandteil, den Mamas und Papas ihre Ergebnisse so präsentieren zu können. Vielen Dank.

Auch wenn noch ein Stück Weg und Arbeit vor uns liegt, so freuen wir uns schon jetzt auf die Fortführung unseres DUPLO-Projektes im Herbst 2020 mit den Jahrgängen 5 - 8.