...und weiter geht´s!

Lego WeDo - Kästen im MINT-Bereich angekommen!

Was für eine Freude! So kurz vor Weihnachten machte nicht nur uns die Firma NDB aus Stade noch ein besonderes Geschenk, sondern genau genommen alles Grundschüler*innen des Landkreises Stade. Natürlich freuten sich unsere beiden Schüler als Erste über die neuen Lego WeDo - Kästen und legten noch im Hauptgebäude von NDB gleich mal mit dem Programmieren los. Unsere alten Kästen hatten nun schon etliche Jahre hinter sich, waren "abgespielt" und das Programmieren der kleinen Roboter wurde damit auch immer schwieriger. Unser Projekt "MINTmobil" ist seit über 4 Jahren im ganzen Landkreis Stade unterwegs und bewirbt die MINT Fächer im Technikanfangsunterricht in den Grundschulen. So lernen die ganz Kleinen von den schon Großen ganz spielerisch, wie man programmiert und kleine Fahrzeuge zum Anfahren, Bremsen und Blinken bringt! Mit der neuen Kollektion der Lego WeDo -Kästen sind wir nun wieder gut gerüstet, um weitere Jahre den Grundschüler*innen die MINT-Fächer schmackhaft zu machen.

VIELEN DANK AN NDB ELEKTROTECHNIK!