Emil und die Detektive

Wenn plötzlich 1600 Hände für dich klatschen...

Dieses Erlebnis hatten die Schülerinnen und Schüler der KULT-Klasse 5.2 am 14.5.2019 auf der Bühne des Stadeums. Dort durften Sie mit den Schauspielern des ATZE-Musiktheaters aus Berlin vor 800 Grundschülern im Stück „Emil und die Detektive“ singen und schauspielern. Belohnt wurden sie dafür mit ohrenbetäubendem Applaus, viel Lob von den professionellen Schauspielern und einer ganzen Menge Adrenalin. Für diese einzigartige Erfahrung bedanken wir uns bei unserem Kulturpartner im Programm SCHULE:KULTUR, dem Stadeum, allen voran der Kinder- und Jugendreferentin Ruth Meyer, dass wir die auserwählte Klasse sein durften, die diesen Tag so schnell nicht mehr vergessen wird. Wir danken auch unserer befreundeten MINT-Klasse 5.1, die uns begleitet hat, und den tollen Eltern der KULT-Klasse, die uns immer unterstützen und ihren Kindern eine Extraportion Mut und Begeisterungsfähigkeit mit ins Leben gegeben haben.