Floorball-Schulmeisterschaft 2017

(Th) Erfolgreich hat die seit einem halben Jahr laufende Floorball-AG an der Schulmeisterschaft in der Wettkampfklasse WK2 in Sottrum teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler der AG waren zu Beginn zunächst sehr aufgeregt, welches sich im ersten Spiel gegen das Vincent Lübeck Gymnasium zeigte, welches das Team mit null zu fünf verlor. Im Laufe des Turnieres steigerte sich die Mannschaft und erreichte in den nächsten Spielen ein 2 zu 0 gegen den Gastgeber, die Oberschule Sottrum, und ein zwei zu eins gegen die Albert Liebmann Schule aus Hannover. Im letzten Gruppenspiel verkaufte sich das Team unserer Schule teuer, verlor jedoch gegen den späteren Turniersieger IGS Buxtehude mit zwei zu vier.

Im Spiel um Platz 5 war dann ebenfalls die Anspannung weg und unsere Schülerinnen und Schüler mussten sich gegen die Oberschule Nordenham mit eins zu fünf geschlagen geben. Insgesamt war das Turnier ein tolles Erlebnis und das Team konnte viele Erfahrungen sammeln, die uns im nächsten Jahr sicher helfen werden. Ein großer Dank an die betreuenden Eltern und die Organisatoren, insbesondere Herrn Uther, für den reibungslosen Ablauf des Turnieres.