SchulJahresAbschlussFeier 2023

... war mal wieder großartig!

Nachdem wir bereits am vergangenen Donnerstag unsere Abschlussschüler:innen entlassen durften und am Freitag einen wunderschönen Abschlussball feiern konnten, hieß es nun heute: Tschüss Schuljahr 2022/23!

Auch die diesjährige SJAF wurde in den vergangen Tagen von verschiedenen Teams (Moderationsteam, Technikteam, Auszeichnungsteam, Übergabeteam, Organisationsteam, ...) wunderbar vorbereitet. Viele Menschen wurden zum Ende des Schuljahres noch einmal besonders für ihre Leistung, ihr Engagement, ihre Projekte oder ihre Unterstützung für unsere Schule geehrt. So verabschiedeten wir nun endgültig von der langjährigen Schulelternratsvorsitzenden unserer Schule, konnten endlich mal "DANKE" unserer liebenswerten Berufsberaterin, den Landfrauen, dem Förderverein, unserem FSJler und unserer Anerkennungspraktikantin, dem "Next Level Typen" (Daniel verzeiht mir das!) und überhaupt vielen lieben Menschen sagen, die sich so sehr für unsere Schüler:innen interessieren und ihnen so viele schöne Angebote machen.

DANKE aaber auch an unsere tollen Schüler:innen, die sich in ganz unterschiedlichen Bereichen ebenfalls bestens präsentieren: die Konfliktlotsen, die "Ackerdemiker", die MINT-Durchstarter, die KULT-Held:innen, die Sportlichen, die Lesemeister und viele, viele mehr! Ihr seid einfach die Besten!

Ein letzter Dank geht an unsere ehemalige Schülerin, Kooperationspartnerin des Team "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und fantastische Sängerin Jane Katt. Nur ein Wort dazu: Gänsehaut!

Und kurz bevor es dann endlich die Zeugnisse für alle Schüler:innen gab, wurde zu guter Letzt das letzte Formel-1-Rennen des Jahres gefahren - so können Ferien beginnen!

Wir wünschen jetzt allen eine wunderbare Sommerpause und freuen uns auf das neue Schuljahr mit euch allen zusammen!