Lauf gegen den Hunger - Großer Dank

Liebe Eltern, liebe Patinnen und Paten, liebe Sponsoren, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 1. Juni 2018 hat unsere Schule erfolgreich an dem weltweiten Schulprojekt Lauf gegen den Hunger teilgenommen, um die Arbeit der humanitären Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger zu unterstützen.

Unter dem Motto „Lernen, Laufen, Welt verändern!“ informierte eine Referentin von Aktion gegen den Hunger die Schülerinnen und Schüler während eines Vortrags über das Problem des Welthungers. Im Anschluss daran mobilisierten die Schülerinnen und Schüler ihr Umfeld, suchten Patinnen und Paten und sammelten mit ihrem Engagement beim anschließenden Sponsorenlauf Spenden für Menschen in Not.

Die eingesammelten Spenden werden insbesondere die Arbeit von Aktion gegen den Hunger im diesjährigen Projektland Nordirak unterstützen. Dank der Unterstützung aller Lehrkräfte und natürlich auch der Eltern, insbesondere Frau Ehlen und Frau Wilkens, und Patinnen und Paten war der diesjährige Lauf gegen den Hunger ein voller Erfolg.

Danke, dass Sie die Schülerinnen und Schüler mit einer Spende unterstützt und sie ermutigt haben, sich für dieses wichtige soziale Projekt zu engagieren. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren, die uns mit Wasser, Würstchen sowie Milch und Kakao versorgt haben: Herr Spangl vom Rewe-Markt in Ahlerstedt, Fleischerei Engel in Ahlerstedt, Herr Böckmann vom DMK in Zeven und dem Döner Treff 3 in Ahlerstedt. Dafür ein großes DANKESCHÖN!

Insgesamt haben an unserer Schule 315 Schülerinnen und Schüler am Lauf gegen den Hunger teilgenommen und sind in Summe 2580 Runden (ca. 1032 km) gelaufen. So konnten 6454,27 Euro an Spenden für die Projekte von Aktion gegen den Hunger eingesammelt werden. Dieser Spendenbetrag wird die humanitäre Arbeit von Aktion gegen den Hunger im diesjährigen Projektland Nordirak besonders unterstützen.

Gerne können Sie hier weitere Informationen zu den humanitären Hilfsprojekten finden: www.aktiongegendenhunger.de / facebook.com/aktiongegendenhunger

Eindrücke vom Lauf gegen den Hunger finden Sie auf Instagram unter #laufgegendenhunger und auf www.lauf-gegen-den-hunger.de

• Aufrufe: 2047