Vorlesewettbewerb 2017

(Er) Kurz vor Weihnachten fand wieder der traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an unserer Schule statt, der alljährlich vom deutschen Buchhandel ausgelobt wird. Die jeweiligen Klassensieger mussten in den Disziplinen „vorbereiteter Text“ und „unbekannter Text“ gegeneinander antreten.

Die Klasse 6.01 schickte Mirja Brase und Jesper Marquard ins Rennen, Klasse 6.02 wurde von Liana Engelhard und Danny Schütze vertreten, und für die Klasse 6.03 traten Lea Serbian und Tom Kachmann an.

Die fachkundige Jury, bestehend aus den Deutschlehrkräften Frau Löblich, Frau Querg, Frau Zilske und Herrn Wend sowie Frau Schwarz und Frau Ernst ermittelte schließlich den diesjährigen Schulsieger:

Tom Kachmann vertritt die Schule am Auetal beim Kreisentscheid!

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Sowohl Tom als auch die fünf Zweitplatzierten erhielten natürlich die obligatorische Tüte „Bücherwürmer“ zum Vernaschen sowie einen tollen Buchpreis – gestiftet von unserem Förderverein, dem an dieser Stelle großer Dank für die Unterstützung gebührt!

Recht herzlich danken wir auch „unserer“ FSJlerin Julia für die fotografische Dokumentation des Events… denn ein Ereignis war es allemal!

• Aufrufe: 2474