20 Jahre Schule am Auetal

Am 16.08.1996 wurde die Schule am Auetal in Ahlerstedt gegründet und besteht nunmehr seit 20 Jahren. Aus diesem Anlass feierte die Schule am letzten Dienstag das 20-jährige Schuljubiläum mit 160 Gästen aus Politik und benachbarten Schulen. Kooperationspartner, Eltern, Schüler, ehemalige Mitarbeiter und Lehrer der Schule waren ebenfalls eingeladen und durften ein bunt gemischtes Jubiläumsprogramm miterleben.

Das Kollegium und die Schülerschaft der Schule bereiteten, unterstützt von Eltern, ein sehr kurzweiliges Programm in zauberhafter Atmosphäre vor. Nach den offiziellen Reden der Schulleiterin Josephine Friede, des Samtgemeindebürgermeisters Rainer Schlichtmann und des Ahlerstedter Bürgermeisters Uwe Arndt, kam auch Stefan Reiners als Elternvertreter zu Wort.

Als Rahmenprogramm gab die aktuelle Schülerband verschiedene Songs zum Besten, sogar eine „Ehemaligenband“ nahm sich Zeit und durfte die Schule, mit sehr langem Applaus und Zugabe, noch einmal rocken. Kolleginnen der Schule gaben mit einem vierteiligen, sehr amüsanten Poetry Slam die Freude, den Frust, die Nöte und die Hoffnungen des lehrenden Personals zum Besten. Im Anschluss an die Feierstunde wurden alle Gäste mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnt, der Renner war die Currywurst im Glas.

Nach den offiziellen Feierlichkeiten konnten dann am Freitag, den 19.8.16 die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes schulinternes Jubiläum begehen. In der Projektwoche vorbereitete Aktionen wurden bestaunt, getestet und durchgeführt. Die offene und entspannte Atmosphäre in der Schule genossen alle Beteiligten sehr.

Der Dank der Schule am Auetal geht an alle Gäste, an die Eltern, die großartig unterstützt haben, das Kollegium und die Schülerschaft für die tolle Vorbereitung und die vielen Geschenke.