Vorleseprojekt

Am 4. Juni besuchte der WPK Gesundheit und Soziales den Regenbogen Kindergarten in Ahlerstedt. Erst ganz verschüchtert begleiteten die Kleinen die Neuntklässler in die Leseecken. Doch dort tauen sie schnell auf und begleiteten Conni auf ihrem Weg zur Einschulung, streichelten über die rote Kuscheldecke, lernten "Irgendwie Anders" kennen, suchten den Igel und spielten mit den Mutzelmäusen. Nach dem Vorlesen stürmten die Kinder nach draußen und zeigten den Großen ihren tollen Spielplatz und die Erlebnis-Spielgeräte.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der die Kinderbücher finanziert hat, die jetzt einen Platz in der Schulbücherei zwischen Harry Potter und Gregs Tagebüchern finden werden.

Vielen Dank auch an die Erzieherinnen des Regenbogen Kindergartens, die die Begegnung der Jugendlichen mit den Kindern ermöglicht haben.